insureQ

insureQ – der Versicherungspartner für dein Business

Wir revolutionieren den Versicherungsmarkt, indem wir Unternehmen und Selbstständige einfach und schnell maßgeschneidert absichern.

Was ist insureQ?

Wir sind ein in München ansässiges InsureTech und bestehen aus einem schnell wachsenden Team an Versicherungs-, Tech- und Produktexperten. Unsere Vision ist es, Gewerbeversicherungen für KMU, Startups und Selbstständige einfacher zu gestalten und diese digital an spezifische Branchen- und Berufsanforderungen anzupassen. Investoren wie Nauta Capital und Rocket Internet teilen und unterstützen diese Vision. Versicherungsträger unserer Produkte sind etablierte Versicherer wie Hiscox, ARAG und R+V Versicherungen.

Was bisher geschah - unsere Geschichte

April 2020

Gründung von insureQ

März 2021

marta. wird Partner

Mai 2021

Vergrößerung des Teams

September 2020

Hiscox wird 1. Risikoträger

April 2021

Funding Nauta Capital

August 2021

Separation von iQ Embedded

Die Vision von insureQ

Alexander Le Prince
„Bei traditionellen Versicherungsanbietern sind die Abläufe oft sehr undurchsichtig. Das musste ich als Geschäftsführer bei OnePlus am eigenen Leib erfahren und habe mir so das Ziel gesetzt, komplexe Versicherungsprozesse mit insureQ zu vereinfachen.“

(Alexander Le Prince, CEO und Mitgründer von insureQ)

Laibing Yang
„Als CTO bei Check24 habe ich bereits zahlreiche Workflows digitalisiert und optimiert. Heute, bei insureQ, ist es immer wieder toll zu sehen, wie sehr unsere Nutzer von unserem digitalen Potenzial profitieren. Gerade auf unsere technisch sehr komplexen Integrationslösungen bin ich stolz.“

(Laibing Yang, CTO und Mitgründer von insureQ)

Johannes Breulmann
„Die ersten Schritte in die Selbstständigkeit sollten nicht durch komplizierte bürokratische Prozesse gelähmt werden. Im Banking gibt es viele fantastische Lösungen mit guter User Experience. Da haben wir uns gedacht: Warum eigentlich nicht auch für Versicherungen?“

(Johannes Breulmann, CPO und Mitgründer von insureQ)

Das sind unsere Partner

Razor Group
Expert Lead
Unternehmenswelt
Hallo Marta
Moss

iQ Embedded – eine Integrationslösung von insureQ

Möchtest du eine Versicherung dazubuchen? Nichts beschreibt integrierte Versicherungslösungen so präzise, wie diese Frage. Vor allem für Plattformbetreiber lohnt sich Embedded Insurance, da diese so neue Umsatzpotenziale und einen echten Mehrwert für ihre Kunden schaffen. Finde jetzt heraus, wie du mit iQ Embedded Versicherungen auf deiner Plattform integrierst.

iQ-embedded