OP-Kosten Versicherung für deinen Hund

Exklusiv für Dr. Sam Nutzer - der ausgezeichnete Schutz der R+V Versicherung für deinen Vierbeiner, powered by insureQ

Outlined.svg
ekomi

Kundenzufriedenheit

4.8/5

dr-sam-partner.svg

Unsere Versicherungspartner

ARAG.svg
R+V.svg
Hiscox.svg
Kravag.svg
Barmenia.svg
logo of aig insurance
Dog04.png

Die passende OP-Versicherung für deinen Hund

  • freie Tierarztwahl
  • umfangreiche Deckung inkl. Medikamente und Nachsorge
  • unbegrenzte Jahreshöchstleistung
  • Kostenübernahme unabhängig von Gebührensätzen (GOT)
  • zuverlässiger Schutz der R+V Versicherung
  • Abdeckung von Unfall und Krankheit im Urlaub
Dog05.png

Was kostet mich meine Versicherung?

Bei uns bekommst du eine Hundeversicherung, die OP-Kosten ersetzt schon

ab 8,44 € / monatlich

Möchtest du genau wissen, was eine Versicherung für deinen Hund kostet? Mit nur wenigen Angaben, können wir die Versicherungskosten passgenau für dich berechnen.
Dog06.png

Abgesichert in 3 Schritten*

Schritt 1 - Beantworte uns Fragen zu deinem Vierbeiner

Schritt 2 - Erhalte eine unverbindliche Angebotsberechnung

Schritt 3 - Schließe deine Versicherung direkt online ab und erhalte den Vertrag noch am gleichen Tag

Die passende Operationskostenversicherung für deinen Hund

Wenn der eigene Hund wegen einer Krankheit oder eines Unfalls Hilfe benötigt, will man natürlich vorbereitet sein. Darum lohnt es sich, frühzeitig an eine Operationskostenversicherung zu denken. Hier findest du eine unkomplizierte und preiswerte Absicherung für deinen Hund.

Unsere Leistungspakete im Vergleich

Baselineframe (2).svg

Warum sich eine Hundeversicherung für Operationskosten lohnt

Ein Kreuzbandriss oder ein Tumor können sehr schnell Kosten im vierstelligen Bereich mit sich bringen. Wer sich vorher abgesichert hat, der kann sich in einem solchen Moment ganz auf sein Tier konzentrieren und muss bei der Behandlung nicht die Finanzen im Blick behalten oder gar auf eine notwendige Operation verzichten. Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit in Kooperation mit R+V Versicherung eine passgenaue Operationskostenversicherung für deinen Hunde online zu berechnen und abzuschließen. So stellst du die Gesundheit deines Hundes sicher und schützt dich selbst vor finanziellem Ballast.

Schadensbeispiele: Weil es manchmal anders kommt

Eine kleine Unachtsamkeit genügt oft schon und der eigene Hund rennt auf die Straße. Nicht alle Autofahrer reagieren dann schnell genug. In Deutschland kommt es häufiger zu Verkehrsunfällen mit Hunden, als man denkt. Die Verletzung des Tieres ist dabei oft schwer. Liegt ein Knochenbruch vor, ist eine Operation unvermeidbar und ist nicht nur mit Praxis- und Klinikkosten, sondern auch mit Ausgaben für Medikamente und Nachsorge verbunden. Das kann einen Tierhalter schnell mehrere tausend Euro kosten.

Ein weiteres Beispiel: Dein Hund rutscht im Winter auf der glatten Straße aus und verletzt sich am Kreuzband. Diese Verletzung ist keine Seltenheit bei Hunden und doch kostet eine Operation fast 2.000 Euro – von den Kosten für Vor- und Nachsorge ganz zu schweigen.

BehandlungPreis
Diagnostik MRT oder CT600 Euro
Aufenthalts- und Nachsorgekosten100 - 200 Euro
Intensivbetreuung200 - 400 Euro

Unsere Operationsversicherung für Hunde deckt im Paket „Exzellent“ beide eben aufgeführten Beispiele (Verkehrsunfall und Verletzung) unabhängig davon ab, welchen Satz der Gebührenordnung der Tierarzt berechnet und wie teuer die diagnostischen Maßnahmen waren. Wir übernehmen die Nachsorge deines Hundes bis zu einem Monat nach der Operation.

Stell deine Fragen gerne persönlich

Wenn du dich lieber von einem unserer Experten beraten lässt, hast du auch dazu Gelegenheit. Melde dich einfach unter support@insureq.de, telefonisch unter +49 89 21529334 oder vereinbare einen Termin mit uns. Wir freuen uns von dir zu hören.

Übrigens: Im Schadensfall erreichst du uns auch unter den oben genannten Kontaktdaten.

Alle Vertragsunterlagen auf einen Blick

Für diesen Antrag gelten die folgenden Dokumente. Bitte lies diese Unterlagen sorgfältig durch und speichere bzw. drucke die Dokumente aus. Diese sind wichtige Bestandteile des Vertrags. Wir schicken dir die Unterlagen auch noch einmal per E-Mail zu: